Kinder-Kantorei Kappeln

Musical "Unterwegs mit David"

"Unterwegs mit David" von Michael Benedict Bender und Ingo Bredenbach (Carus)
25.09.2010 St. Nikolai-Kirche, Kappeln
26.09.2010 in der Siesebyer Kirche

Musical David

Mit fetzigen Schlagermelodien, Siegeshymnen, besinnlichen Liedern und Geistermusik haben die Kinderchöre der Kirchengemeinde Kappeln in zwei gut besuchten Aufführungen in Kappeln und Sieseby ein farbenreiches Spiel geboten. Die packenden Geschichten um David wurden als Musical auf die Bühne gebracht.

Davids aufregender Kampf gegen den starken Riesen Goliat war darin ebenso enthalten wie seine Krönungsfeier. Nicht nur für Kinder spannend war sicherlich die nächtliche Beschwörungsszene mit der „Hexe von Endor“. Die knapp 50 Kinder wurden dabei von drei Profimusikern begleitet.

Die Kinder-Kantorei führte "Unterwegs mit David" an zwei Tagen auf:
am Samstag, den 25. September 2010 um 15 Uhr in der St. Nikolai-Kirche, Kappeln
am Sonntag, den 26. September 2010 um 15 Uhr in der Siesebyer Kirche

Das Kindermusical von Michael Benedict Bender und Ingo Bredenbach für Kinderchor, Klarinette, Klavier und Kontrabass wurde von der Kinder-Kantorei der Kirchengemeinde Kappeln unter der Leitung von Claudia Krämer aufgeführt.